Schön mal das Crack von gestern warm machen

Ich würde gerne einen epochalen, unermesslich langen, rhetorisch ansprechenden und auch intellektuell stimulierenden Blogeintrag schreiben. Aber,… Ach was. Natürlich tue ich das. Während andere Studenten ob der Semesterferien jubilierend das Geld ihrer Eltern in hippen Ökobars kürzlich nach Berlin gezogenen Spaniern in den Rachen werfen, widme ich mich Gehaltvollerem. Weil ich wahnsinnig erwachsen bin. Und arm.

Mein Wochenende sowie die Tage davor bestanden hauptsächlich aus Atemübungen zur Aggressionsbewältigung. Kennt ihr das, wenn nahezu jedes zur Interaktion fähige… Objekt es offenkundig darauf angelegt hat, einen NICHT in den Wahnsinn zu treiben? Ja? Schön. Ich nicht. Beinahe eskaliert wäre es schon am vergangenen Donnerstag, als ich kurz davor war, vom Holzleim komplett high auf einen Pappkarton einzutreten. (Samstagabend habe ich es dann getan, aber da ich eigentlich keine Lust habe sonderlich viel zu schreiben und nur ein paar Zeilen schinden will, bevor ich willkürlich geisteskranke Fotos, die besten Zitate aus „American Psycho“ und Musik poste, die absolut gar nichts mit allem anderen zu tun hat, werdet ihr nie erfahren warum.) Dazu nur so viel: Die Chance, dass mein Studium mir im dritten Semester urplötzlich doch noch Spaß macht, schätze ich als relativ gering ein.

Springen wir an dieser Stelle zum heutigen Morgen, sagen wir mal so gegen fünf Uhr. Es ist kühl in den Straßen Neuköllns, für diesen „Sommer“ jedoch nicht ungewöhnlich untertemperaturig (Gibt es dieses Wort? Wenn nein, warum nicht?). Nach dem engagierten Streicheln eines Kampfhundes sowie eines durchschnittlich spektakulären Clubbesuchs begeben sich die Untergrundaktivisten N. und L. maskiert auf den Heimweg. Allerlei seltsame und herzerwärmende Begebenheiten…. begeben sich auf dieser Odyssee und der interessierte Leser wird sie sich bald gesammelt in dem reich illustrierten Kinderbuch „Warum die Tiere dem Suff verfielen“ erschmökern können.

Vereinzeltes Bildmaterial gibt es schon jetzt, der richtig harte Scheiß (Blut! Waffen! Ponys! Brüste!) kommt dann irgendwann gegen Geld. In diesem Sinne: „Did you know I’m utterly insane?“ (das einzige American Psycho-Zitat in diesem Beitrag. Da habe ich wohl mal wieder zu viel versprochen.)

Image

L. sammelt gebrauchte Kaugummis. Für die weniger Privilegierten.

Image

L. hilft der Polizei bei einem wichtigen Fall. Es geht um Leben und Tod. Und Brausetabletten.

Image

L. lässt ihr soziales Engagement im Lustgarten der örtlichen Behindertenwerkstatt ausklingen. Denn soziale Gerechtigkeit ist, wenn jeder eine Gießkanne hat.

(Das Lied kommt im nächsten Beitrag. Irgendwie muss man auch launenhaften Internet-Hipster ja bei der Stange halten!)

Kommentar verfassen

